Örkel- Bräu Die SpassHausBrauerei in Travemünde

Wer heute noch nicht geörkelt hat, ist ein armer Örkel, denn er ist unterörkelt!

Meine Biere

ÖRKEL  Originool

Mein Pils nach böhmischer Brauart,  untergärig, ungefiltert

Ein in sattem gold-gelb mit festem, weissen Schaum  daherkommendes, vollmundiges Bier. Eine sehr leichte Malznote wird im weiteren Verlauf durch den edlen Saazer Hopfen abgelößt, der sein kräftiges Aroma mit der feinen Bittere lange nachwirken lässt. Die Rezens ist dem Bierstil angemessen etwas zurückhaltender.

ÖRKEL  Hell

Mein Helles nach bayrischer Brauart

Helles Bier nach bayrischer Art in Travemünde interpretiert und gebraut.

Süffig und vollmundig, weniger herb, eben ein geiles Helles .....mehr wird dazu nich gesabbelt.....hau wech!!!

ÖRKEL-BRÄU Biere nun in der 0,25 l Flasche,

der absolute Knaller für den Sommer

Immer frisch in der überschaubaren Flaschengröße. Das Bier schmeckt und die Flasche schmeichelt der Hand, die sie hält. Was will Mann & Frau am Meer mehr???

Dann gibt das noch ein friesisch, herbes Pils, mein Örkel Frisian Style Pilsner und ein  Ale nach irischer Brauart, mein Örkel Irisch Style Ale.

 

Für alle London Fans´s habe ich jetzt auch noch ein BITTER London Style gebraut. Du trinkst es und du glaubst , du stehst in Soho am Tresen.

 

Natürlich probiere ich immer mal was neues, aber ich bin ein ganz klarer, bekennder Freund von untergärigem hellen bis goldfarbenem Bier. Ganz besonders hat es mir aber der böhmische Pilsnerstil angetan. Also steht das immer ganz oben auf der Liste, wenn der Kessel glüht.

 

 

© Örkel-Bräu 2016  - Gerd-W. Schön   |  Impressum