Örkel- Bräu Die SpassHausBrauerei in Travemünde

Wer heute noch nicht geörkelt hat, ist ein armer Örkel, denn er ist unterörkelt!

Excursion ins Bierreich

 Nach dem im letztjährigen Besuch der mittelständischen Großbrauerei VELTINS im Sauerland, ausgerichtet durch unseren Vertrauenswirt Dierk von der Kneipe & Restaurant BALTIC BAY,  ging es diesmal nach Stralsund.

 

Stralsund und Umgebung entwickelt sich ja seit einigen Jahren zu einem Hot-Spot der Bierwissenschaften. Allen voran haben die Jungs und Mädels von der Störtebeker Braumanufktur einen gewaltigen Beitrag zu einer sich nun rapide entwickelnden Biervielfalt geleistet. Das Stichwort Craftbeer is nun in aller Munde, hier hat man lange vor diesem Trend eine sehr eigenwillige Sortimentsvielfalt geschaffen.

 

Also wurde hier eine Brauereibesichtigung mit anschließender Verköstigung unter Anleitung von Biersommelier Michael durchgeführt.

Danach wurde im Brauereiwirtshaus "ZUM ALTEN FRITZ" bei Haxe und weiterer leichter Kost noch das eine oder andere Störtebeker genossen.

 

 

© Örkel-Bräu 2016  - Gerd-W. Schön   |  Impressum